Sonstiges Equipment für ein Aquarium

Wer sich schon einmal in einem Aquaristikfachgeschäft umgesehen hat, wird schnell zu der Erkenntnis gelangt sein, dass es viel mehr als bloß eines Beckens bedarf, wenn man Aquarientiere artgerecht halten möchte. Das Angebot an Equipment ist erschlagend, sodass sich schnell die Frage stellt, was man eigentlich wirklich benötigt und was nicht. Neben Bodengrund, Pflanzen, Dekogegenständen und einem Filter gibt es noch diverse Ausstattungsstücke, ohne die man seinem neuen Hobby kaum nachgehen kann. Dazu gehören vor allem Thermometer, Wassertests und Heizer. Mitunter kann aber auch Equipment angeraten sein, das nicht zwingend unverzichtbar, schlichtweg aber einfach nützlich ist. Ein Beispiel hierfür sind Futterautomaten. Im Folgenden finden Sie in kleinen separaten Texten wichtige Basisinformationen zu Thermometern, Wassertests, Heizern und Futterautomaten und vielem mehr.